Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Im Vordergrund sind Rote Weintrauben an Weinreben. Im Hintergrund steht eine Gruppe Wanderer.

Verein

Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini Meersburg-Immenstaad e.V.

Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini e.V.
Stefan-Lochner-Straße 34
z.Hd. Karin Flach
88709 Meersburg

Vorsitzende(r):
Frau Martina Blaser
Anschrift:
Feurenmoos 16
88069 Tettnang
^
Vereinsporträt

Im Jahr 1970 hat Arnold Fiorini das Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini in Meersburg/Immenstaad gegründet. Er leitete das Orchester 34 Jahre als Dirigent und erster Vorstand. 2004 übergab Arnold Fiorini die musikalische Leitung an seine Tochter Martina Blaser.

Wir treffen uns ein Mal wöchentlich zur Probe und machen bunt gemischte Unterhaltungsmusik. Den Sommer über geben wir ca. 10-15 Platzkonzerte in verschiedenen Gemeinden am See sowie am Weinfest in Meersburg. Nicht nur regional ist das Orchester durch seine Auftritte und Kurkonzerten ein Begriff geworden, sondern auch durch viele Konzerte im Ausland wie, in Italien, Bulgarien, Tschechien, Niederlande etc.

Das Orchester besteht derzeit aus 31 aktiven Spielern (Besetzung: Akkordeons, Gitarren, Keyboards, Bass und Schlagzeug). Weitere Informationen zum Orchester, überregionale Termine, Tonträger, Ansprechpartner, Bilder usw. finden Sie auf unserer Homepage.

^
Unsere Veranstaltungen/Termine
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Bodensee-Akkordeon-Orchester Fiorini Meersburg-Immenstaad e.V.« verantwortlich.
Direkt nach oben