Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Blick von der Schlossterrasse auf die Unterstadt Meersburgs. Im Hintergrund leuchtet grün-blau der Bodensee.

Stadtnachricht

Wasserknappheit in Oberflächengewässern des Bodenseekreises - Verlängerung


Die Wasserführung der Gewässer ist aufgrund des nach wie vor fehlenden, durchschlagenden Niederschlags weiterhin sehr niedrig. Auch die Niederschläge der vergangenen Tage haben noch nicht dazu geführt, dass sich bei den Wasserständen und Abflüssen in den oberirdischen Gewässern eine deutliche Verbesserung eingestellt hat. Aufgrund der aktuellen Wasserabflüsse und Prognosen wird das Entnahmeverbot bis 15.10.2023 verlängert.

Zur Öffentlichen Bekanntmachung

Es gibt die Möglichkeit, bei der unteren Wasserbehörde Ausnahmen von dem Entnahmeverbot zu beantragen. Dies war in den vergangenen Wochen an einzelnen Gewässern z.B. an der Argen aufgrund von Niederschlägen und ausreichendem Wasserdargebot zeitweise möglich.

Direkt nach oben