Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Auf der linken Seite des Bildes erkennt man im Hintergrund die Alte Burg Meersburg. Auf der rechten Seite ist die Unterstadt und der Bodensee zu sehen.

Veranstaltung

Kultur unterm dach: Oliver Pötzsch

Fr., 14. Oktober 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Oliver Pötzsch liest aus dem neuesten Band der Totengräber-Serie: „Das Mädchen und der Totengräber“
^
Beschreibung

Aus der Feder von Bestseller-Autor Oliver Pötzsch stammen zahlreiche Bücher und historische Romane, darunter die Henkerstochter-Saga und die Totengräber-Serie. Inspiriert wurden die Reihen von der Familiengeschichte des Schriftstellers. Im Meersburger vineum bodensee stellt Oliver Pötzsch nun den zweiten und neuesten Band der Totengräber-Serie vor: „Das Mädchen und der Totengräber“.

Im Wien des Jahres 1894 arbeiten Inspektor Leopold von Herzfeldt und der Totengräber des Wiener Zentralfriedhofs Augustin Rothmayer zusammen, um Leopolds neuen Fall zu lösen. Im Kunsthistorischen Museum wurde ein Sarkophag mit einer Leiche gefunden. Doch es handelt sich nicht um eine jahrtausendealte Mumie. Der Tote ist ein berühmter Professor für Ägyptologie, dessen Leichnam erst vor Kurzem nach altem Ritus präpariert wurde. Schnell wird spekuliert, der Professor sei einem uralten Fluch zum Opfer gefallen. Doch Rothmayer und von Herzfeldt sind sich sicher: Es war Mord!

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

17 € / erm. 12 €
Ticketreservierung: vineum bodensee, Vorburggasse 11, 88709 Meersburg, Tel: 07532 440-260/-2632, info@vineum-bodensee.de oder bei der Gästeinformation Meersburg, Kirchstr. 4, 88709 Meersburg, Tel: 07532 440400, info@meersburg.de

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben