Registrieren Sie sich beim Serviceportal Baden-Württemberg und genießen Sie die Vorteile einer zeitlich unbegrenzten Antragsstellung!
Sie haben bereits ein Konto bei Service-BW?
Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an:
Sie möchten ein Service-BW-Konto einrichten?
Für Ihre Kontoeinrichtung gehen Sie wie folgt vor:
- 1. Rufen Sie den folgenden Link auf:
Registrierung Service-Konto
- 2. Füllen Sie das Formular aus. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder. Nach dem Sie alle Felder ausgefüllt haben, klicken Sie auf "Weiter".
- 3. Sie erhalten eine E-Mail, um Ihre Registierung zu bestätigen und abzuschließen. Hierzu klicken Sie auf den Bestätigungslink in der Mail.
- 4. Nach der Bestätigung können Sie sich in Ihrem Servicekonto anmelden
- Klicken Sie bei der Anmeldeseite, unter der Eingabe der Zugangsdaten, auf Passwort vergessen.
- Beantworten Sie die Sicherheitsabfrage. Hierzu hatten Sie bei der Registierung eine Antwort hinterlegt.
- Vergeben Sie ein neues Passwort und bestätigen Sie dieses.
- Suchen Sie auf der Startseite nach dem gewünschten Antrag und geben Sie beim Ort Meersburg ein.
- Bietet die Stadt Meersburg einen Online-Antrag an, ist ein blau hinterlegter Button mit der Aufschrift des Antrages hinterlegt. Steht kein Antrag zur Verfügung, erscheint hier der Hinweis "Kein Onlineantrag vorhanden".
- Klicken Sie auf den Button und füllen Sie das Formular aus. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Sind Sie beim Servicekonto eingeloggt, erscheint rechts oben Ihr Benutzername
- Klicken Sie auf den Pfeil nach unten um das Menü zu öffnen.
- Wählen Sie "Kontoverwaltung" aus.
- Nun können Sie weitere Kontaktdaten ergänzen oder bestehende Daten ändern.
Sind Sie beim Servicekonto eingeloggt, erscheint rechts oben Ihr Benutzername
- Klicken Sie auf den Pfeil nach unten um das Menü zu öffnen.
- Wählen Sie "Postfach" aus.
- Nun klicken Sie auf den Button "Nachricht verfassen"
- Suchen Sie über den Button "Servicekonto Adressbuch" nach Meersburg und wählen Sie dann das gewünschte Amt aus.
- Geben Sie einen Betreff ein und verfassen Sie Ihre Nachricht. Zuletzt kann ein Anhang angefügt werden.
- Drücken Sie auf den Button "Abschicken" und das ausgewählte Amt erhält Ihre Nachricht.
- Neue Posteingänge finden Sie auch in Ihrem Postfach. Zusätzlich erhalten Sie per Mail eine Nachricht über den Nachrichteneingang.