Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Auf der linken Seite des Bildes erkennt man im Hintergrund die Alte Burg Meersburg. Auf der rechten Seite ist die Unterstadt und der Bodensee zu sehen.

Veranstaltung

Einladung zum 9. Pflege-Hock in Meersburg

Mi., 15. Mai 2024
16:00-18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Der Servicepunkt lädt alle Bürger:innen aus Meersburg zum nächsten Pflege-Hock in Meersburg ein.

Was ist denn der Pflege-Hock?

Eine Mischung aus Information, Austausch und Geselligkeit!

Nach einem Vortrag von Expert:innen zu unterschiedlichen Themen gibt es anschließend die Möglichkeit für Fragen, Erfahrungsaustausch und Beratung. Dazu gibt es ein Catering.

Und für wen ist der Pflege-Hock gedacht?
Für alle Personen, die Interesse an den angebotenen Themen haben!

Thema am 15.05.24: „Sicher unterwegs mit dem E-Bike und E-Scooter“

In den warmen Jahreszeiten werden wieder viele Menschen mit ihrem Zweirad die Umgebung erkunden. Wie muss eigentlich ein verkehrssicheres Fahrrad ausgestattet sein? Was unterscheidet Pedelec, EScooter und E-Bike und wie ist es mit der Helmpflicht? Wo darf und wo muss ich mit meinem Rad fahren? Wie verhalte ich mich bei einem Unfall? Wo sind Gefahren und wie kann ich sie vermeiden? Der Vortrag richtet sich an all diejenigen, die das Zweirad für sich als praktisches Mobilitätsmittel nutzen oder dies für die Zukunft planen. Der Vortrag wird gehalten durch Karl-Heinz Koß, Abteilung Prävention, des Polizeipräsidiums Ravensburg.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Kostenfrei

^
Hinweise

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich


  • Deutsch
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben