Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Auf der linken Seite des Bildes erkennt man im Hintergrund die Alte Burg Meersburg. Auf der rechten Seite ist die Unterstadt und der Bodensee zu sehen.

Veranstaltung

Guitarra pura

Wolfgang Mayer musiziert mit seiner Gitarre.
Di., 28. März 2023
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Konzert mit Wolfgang Mayer
^
Beschreibung

Wir begeben uns auf eine musikalische Reise auf den Spuren der großen Meister der Gitarre und begegnen Mauro Giuliani, dem ‚Paganini der Gitarre‘, Francisco Tarrega, dem ersten großen ‚spanischen Gitarristen‘ und dem berühmten Flamencospieler Sabicas.

Zudem gibt es Musik, die für den unvergessenen Andres Segovia geschrieben wurde, bekannte Melodien wie ‚El Condor pasa‘ von Daniel Robles und viele Überraschungen.

Gelernt hat Wolfgang Mayer in München am Richard-Strauss-Konservatorium und an der Musikhochschule sowie am Mozarteum Salzburg, weitere Studien absolvierte er in Meisterkursen bei großen Musikern (Amando Marrosu, Leo Brouwer, José Tomás). Seit 2002 ist er vorwiegend solistisch unterwegs und in ca. 150 Konzerten im Jahr kreuz und quer im deutschsprachigen Raum zu hören.

„Die Gitarre ist wie ein kleines Orchester – betrachtet durch ein verkehrtherum gehaltenes Fernglas.“ Andrés Segovia

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

12,00 €, erm. 10,00 €

^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben