Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Auf der linken Seite des Bildes erkennt man im Hintergrund die Alte Burg Meersburg. Auf der rechten Seite ist die Unterstadt und der Bodensee zu sehen.

Veranstaltung

Vernissage "Sepp Mahler - Ins Offene"

Sepp Mahler - Ins Offene
Fr., 23. September 2022
ab 18:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vernissage zur Ausstellung der Galerie Bodenseekreis
^
Beschreibung

Im Herbst setzt die Galerie Bodenseekreis einen besonderen Akzent: Ins Offene geht es mit einer Ausstellung zu Sepp Mahler.

Der unkonventionelle Künstler aus Bad Wurzach war ein „widerständiger Träumer“. Vagabundentouren führten ihn von Island bis nach Istanbul. In der NS-Zeit geächtet, malte er die „Niemandsleute“ im Schatten der Gesellschaft. Als Kind eines Torfwerkleiters erlebte er das Moor in seiner faszinierenden und dämonischen Schönheit. Die Natur offenbart sich in seiner Malerei als Seelenheimat des Menschen. Seinen Idealen blieb Mahler treu – sein kritischer Blick auf die Konsumgesellschaft und die Liebe zum Moor als schützenwertem Lebensraum sind heute aktueller denn je.

^
Veranstaltungsort
^
Hinweise

Die Ausstellung ist ab 16 Uhr geöffnet.

www.galerie-bodenseekreis.de

Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Verbindliche Anmeldung kann erforderlich sein:
Tel.: 07541/204-6400, Email: kreiskulturamt.sekretariat@bodenseekreis.de.


^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben