Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Das Foto zeigt eine Besenwirtschaft, in welcher mehrere Menschen an Bierbänken sitzen. Sie unterhalten und essen gerade.

Veranstaltung

Winzerabend mit Tobias Knewitz

Tobias Knewitz
Fr., 8. Juli 2022
ab 18:30 Uhr
gemeinsamer Beginn
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

„Herkunft bedeutet Zukunft“
^
Beschreibung

Ein Weingut am Meer. In Rheinhessen? Ja! Zumindest wenn man sich knapp vierzig Millionen Jahre zurückdenkt. Damals war das nördliche Rheinhessen Teil eines tertiären Meeres, des heutigen Mainzer Beckens. Zu dieser Zeit verschoben sich die Kontinente, Gebirge falteten sich auf, und dort, wo wir heute leben und unsere Reben wachsen, bildete sich ein großes Korallenriff. Dieses Riff ist natürlich längst Geschichte – allerdings eine, die unsere Arbeit stark beeinflusst; denn es prägt den Boden mit seinem hohen Kalkgehalt. Für uns ist das ein großes Glück; denn der Kalk im Boden schafft besondere, ja unglaublich gute, lebendige und spannungsgeladene Weine. Auch jene Rebsorte, in die wir unser ganzes Herzblut investieren, entwickelt sich prächtig auf dem alten Korallenriff. So kommt hier in Appenheim genau das zusammen, was wir am meisten lieben: unsere kalkgeprägten heimatlichen Lagen wie der Hundertgulden, der Laurenziberg oder der Steinacker und – unser Riesling. Es ist die Geschichte ihrer Herkunft und unserer Leidenschaft.

^
Veranstaltungsort
Romantik Hotel Residenz am See
Uferpromenade 11
88709 Meersburg
^
Treffpunkt

Romantik Hotel Residenz am See

Uferpromenade 11

88709 Meersburg

^
Kosten

Preis pro Person € 135,00 inklusive 5-Gang-Menü und 0,1l Weinbegleitung pro Gang

^
Hinweise

Reservierung erforderlich.

Tel.: 0049 (0) 7532 80040

E-Mail: info(at)hotel-residenz-meersburg.com


^
Veranstalter
Romantik Hotel Residenz am See
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben