Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Vier Gäste sitzen an einem Tisch an der Seepromenade in Meersburg. Im Vordergrund ragt eine Teller mit einem Hauptgericht in das Bild.

Gastronomie

Bistro-Cafe-Imbiss Möwe

Bistro-Cafe-Imbiss Möwe
Restaurant, Café, Bar/Weinstube, Imbiss, Eisdiele

Der Wartepavillon am Meersburger Fährehafen wurde 1951 durch die Verkehrsbetriebe der Stadt Konstanz nach langen Auseinandersetzungen mit den Gegnern neuzeitlichen Bauens errichtet.

Geplant vom fortschrittlichen Baumeister Dipl.-Arch. Hermann Blomeier aus Konstanz, genehmigt durch die ministeriale Verfügung der Hochbauabteilung des Innenministeriums Freiburg ist jedoch der Bau ermöglicht und dem Ansturm traditionellerer Kreise ein Ende gesetzt worden. Ein Jahr dauerte der Kampf um die Baugenehmigung für den Wartepavillon in Meersburg.

Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer waren bisher während der Wartezeit schutzlos allem Wind und Wetter preisgegeben.

Inzwischen steht das Gebäude unter Denkmalschutz und wurde 2009 bis 2011 aufwändig saniert und den heutigen Anforderungen an ein modernes Café/Bistro angepasst.

Heute ist das Café/Bistro MÖWE die schönste Lage in Meersburg, um unbeschwerte Stunden bei einem Viertele Meersburger Wein zu genießen und einmalige Sonnenuntergänge zu erleben.

Für Familienfeiern, Betriebsfeste und sonstige Veranstaltungen können Sie die MÖWE auch exklusiv mieten.

Ein für Kinderwagen geeigneter Zugang zur Gastronomie ist vorhanden
Ein rollstuhlgerechter Zugang zur Gastronomie ist vorhanden
^
Öffnungszeiten/Ruhetage (Gastronomie)

Bei guter Witterung täglich bis Sonnenuntergang geöffnet.
Ab Mitte Oktober bis März Winterpause.

Direkt nach oben