Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Der erste Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlossplatz in Meersburg. Im Vordergrund reihen sich Kunststände und Besucher tummeln sich auf dem Platz. Im Hintergrund ragt das Meersburger Schloss rosafarben empor.

Veranstaltung

Internationales Schlosskonzert - Matinée Lago Quartett

Das Bild zeigt vier Musiker/innen mit Instrumenten in der Hand vor einem grauen Hintergrund auf roten Sesseln sitzend.
So., 23. Juni 2024
11:00 Uhr

Frank Schüssler, Sopransaxophon
Simone Ehinger, Altsaxophon
Christioph Maaß, Tenorsaxophon
Florian Loebermann, Baritonsaxophon
^
Beschreibung

Werke von unter anderem George Gershwin, Carlo Gesualdo da Venosa, Wolfgang Amadeus Mozart, Astor Piazolla, und Freddie Mercury.

Zwei Kirchenkonzerte waren im Jahr 2022 der Anlass zur Gründung des LAGO QUARTETTS. Alle vier Mitglieder haben ihren Lebensmittelpunkt in der Region und verfolgen als eines der ganz wenigen deutschen Saxophonquartette gemeinsam die Idee und das Ziel, das konzertante Saxophon, dessen Sound und Musik am Bodensee, aber auch darüber hinaus zu präsentieren. Dabei lassen sie die Grenzen zwischen Barock und Moderne, Klassik und Jazz, Komposition und Improvisation, Geräusch und Ton sowie Bühne und Auditorium stets hinter sich. Als Solisten bringen alle Musiker bereits beeindruckende Biografien mit. Der gebürtige Stockacher Frank Schüssler wurde u.a. 2009 und 2010 mit dem Schallplattenpreis ECHO Klassik ausgezeichnet. Seine Schülerin, Simone Ehinger erhielt viermal erste Bundespreise bei Jugend musiziert, sowie den Kulturförderpreis der Stadt Friedrichshafen. Der gebürtige Friedrichshafener Christoph Maaß ist ehemaliger Meersburger Knabenmusiker und wirkt heute als Städtischer Musikdirektor, Leiter der Jugendmusikschule und Dirigent der Knabenmusik Meersburg. Florian Loebermann sammelte seine prägende Big-Band Erfahrung unter Peter Herbolzheimer, war als Chorleiter und Instrumentallehrer in Flandern und der Bodenseeregion tätig und leitet u.a. das New Jazzport Orchestra Friedrichshafen.

Zum Programm

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

28,00 €; erm. 25,00 €

Bestuhlungsplan der Internationalen Schlosskonzerte Meersburg

^
Hinweise

Änderungen vorbehalten


  • Deutsch
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben