Internationales Schlosskonzert im Rahmen des Bodenseefestival - Chouchane Siranossian, Violine – Artist in Residence Benjamin Engeli, Klavier
Werke von F. Schubert, J. Brahms, Lutoslawski u. L. v. Beethoven
Clara Schumann: Drei Romanzen op. 22
Johannes Brahms: Sonate für Violine und Klavier Nr. 1 G-Dur op. 78 „Regenlied-Sonate“
Witold Lutosławski: Subito für Violine und Klavier
Ludwig van Beethoven: Sonate für Klavier und Violine Nr. 9 A-Dur op. 47 „Kreutzer-Sonate“
Es sind herausragende Werke des Repertoires, die von der Artist in Residence Chouchane Siranossian und Benjamin Engeli im Spiegelsaal des Neuen Schlosses interpretiert werden – Werke, die bebende Emotionen hervorrufen (Beethoven) oder die Zuhörer mit melancholischer Romantik in eine ferne Traumwelt versetzen (Brahms). Mit Lutosławskis „Subito“ stößt das Duo schließlich in ganz neue Klangbereiche vor.
Die französische Geigerin Chouchane Siranossian zählt zu den interessantesten Talenten ihrer Generation und hat sich sowohl in Kreisen der Barockmusik als auch in der Neuen Musik einen Namen gemacht. Als Solistin und Konzertmeisterin spielte sie in den großen Konzertsälen mit den renommierten Orchestern Europas und konzertierte sowohl mit Musikern wie z.B. Bertrand Chamayou, Philippe Bianconi und Michel Béroff, als auch mit Persönlichkeiten der Historischen Aufführungspraxis wie Jos van Immerseel, René Jacobs und Reinhard Goebel.
Der Pianist Benjamin Engeli ist ein weltweit gefragter musikalischer Partner seiner Berufskollegen. Seine Vielseitigkeit spiegelt sich in seiner großen stilistischen Bandbreite als Pianist wider.
32,00 €; erm. 29,00 €
Vorverkauf: Gästeinformation, Kirchstraße 4 , Telefon: +49 7532 440 400
info(at)meersburg.de oder bei Reservix
- Deutsch