Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Der erste Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlossplatz in Meersburg. Im Vordergrund reihen sich Kunststände und Besucher tummeln sich auf dem Platz. Im Hintergrund ragt das Meersburger Schloss rosafarben empor.

Veranstaltung

Zwischen Pest und Gottesacker - Mystische Orte rund um den Siechenweiher

Di., 13. Juni 2023
16:00-17:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Geführter Spaziergang mit Herbert Abfall-Malin, zu mystischen Orten um den Siechenweiher am ländlichen Ortsrand von Meersburg.
^
Beschreibung

Außerhalb der mittelalterlichen Städte befand sich die Stätte der Vollstreckung von Todesurteilen, der Henkersberg. In Meersburg war dies der Trielberg, welcher einen wunderbaren Blick auf den Bodensee und die umliegende Landschaft bietet. Der benachbarte Siechenweiher war früher ein Ort der Isolation und Quarantäne für Menschen, die an Infektionskrankheiten litten. Während der Pestzeit war dies das Gebiet der Aussätzigen.

^
Veranstaltungsort
Büro der "Ferienwohnungsagentur Bodensee von Herzen",
Kronenstraße 19
88709 Meersburg
^
Kosten

5,00 € pro Person

^
Hinweise

Um vorherige Anmeldung unter info(at)bodenseevonherzen.de oder Tel. 07532/4956364 wird gebeten.


  • Deutsch
^
Veranstalter
Ferienwohnungsagentur Bodensee von Herzen
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben