Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Der erste Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlossplatz in Meersburg. Im Vordergrund reihen sich Kunststände und Besucher tummeln sich auf dem Platz. Im Hintergrund ragt das Meersburger Schloss rosafarben empor.

Veranstaltung

Unterwegs in Dresden, Paris und anderswo

Di., 20. Juni 2023
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Vortrag mit Renatus Deckert
^
Beschreibung

Wer unterwegs ist, sieht die Welt mit neuen Augen, überwindet Grenzen, macht Entdeckungen und lernt sich selbst neu kennen. Renatus Deckert erzählt von Menschen, die unterwegs sind. Er erzählt von der Sehnsucht nach Dresden und der Flucht eines vierjährigen Mädchens im Januar 1945 aus Königsberg. Er begegnet Lessings Katze in Wolfenbüttel und liest die Postkarten, die sein Urgroßvater von der Pariser Weltausstellung 1900 nach Wien schrieb. Renatus Deckert ist im Augustinum kein Unbekannter. Seit 2014 war er in siebzehn Häusern zu Gast. Im Suhrkamp Verlag gab er die Bücher "Die Nacht, in der die Mauer fiel" und "Das erste Buch" heraus.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

^
Hinweise
  • Deutsch
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben