Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Der erste Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlossplatz in Meersburg. Im Vordergrund reihen sich Kunststände und Besucher tummeln sich auf dem Platz. Im Hintergrund ragt das Meersburger Schloss rosafarben empor.

Veranstaltung

Internationales Schlosskonzert

Di., 26. Dezember 2023
18:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Weihnachtliches Kammerkonzert
Trio Bohorquez

Oscar Bohórquez, Violine
Claudio Bohórquez, Violoncello
Ana Maria Campistrús, Klavier

Werke von W.A. Mozart, F. Schubert, A. Dvořák
^
Beschreibung

„Oscar Bohórquez ist einer der vielversprechendsten jungen Geiger... seine hervorragende Technik, seine musikalische Tiefe und sein Charisma sind außerordentlich.”, so kommentierte Christoph Eschenbach sein Spiel. Seinen Einstand als Solist gab er im September 2009 mit dem London Philharmonic Orchestra und ist seither in den großen Konzerthäusern der Welt zu Hause.

Der Cellist Claudio Bohorquez errang 1995 sehr jung den 1. Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in Genf und begann anschließend seine Karriere als Solist. Wie sein Bruder konzertiert auch er weltweit in den großen Konzertsälen mit Orchestern wie dem Gewandhausorchester Leipzig, den Wiener Symphonikern und der Academy of St. Martin in the Fields.

Die Pianistin Ana María Campistrús stammt aus Montevideo, Uruguay, und lebt seit 1974 in Deutschland. 1974 wurde sie von der spanischen Regierung als Stipendiatin zu einem Meisterkurs von Rosa Sabater in Santiago de Compostela nach Spanien eingeladen. 1975 war sie Stipendiatin bei Elianne Richepin in Frankreich. Gemeinsam mit ihren Söhnen gibt sie Konzerte in Deutschland, Spanien, den Niederlanden und Südamerika.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

25,00 €/ Ermäßigt 23,00 €

Kartenvorverkauf in der Gästeinformation Meersburg und online über www.reservix.de.

Bestuhlungsplan der Internationalen Schlosskonzerte Meersburg

^
Hinweise

Gästeinformation, Kirchstr. 4 in Meersburg, Tel. 07532-440400, info(at)meersburg.de oder www.reservix.de


  • Deutsch
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben