Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Der erste Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlossplatz in Meersburg. Im Vordergrund reihen sich Kunststände und Besucher tummeln sich auf dem Platz. Im Hintergrund ragt das Meersburger Schloss rosafarben empor.

Veranstaltung

Parkour Event

Jugendliche machen Sport in einer Halle
So., 25. September 2022
10:00-16:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Stadt Meersburg lädt Kinder und Jugendliche zur Teilnahme am Sport-Parcours ein
^
Beschreibung

Stadt Meersburg lädt Kinder und Jugendliche zur Teilnahme am Sport-Parcours ein

An den beiden Wochenenden 17./18. Sowie 24./25. September 2022 finden in der Sporthalle im Sommertal jeweils von 10 bis 16 Uhr von der Stadt Meersburg organisierte Sporteventtage statt.

Hierfür wird extra ein Parcours für Kinder und Jugendliche aufgebaut.  Beim Parcours geht es darum, verschiedene Hindernisse zu überwinden.  „Dabei kann sich sportlichen Herausforderungen gestellt, sich mit Freunden im Wettkampf gemessen und nach langer Zeit der Corona-Beschränkungen zudem wieder neue Kontakte geknüpft und alte gepflegt werden. Auch der Austausch mit Vertretern der Stadt und des Gemeinderates soll im Rahmen der Sporttage den Jugendlichen ermöglicht werden. Grundsätzlich stehen der Spaß und die Freude am Sport an den beiden Wochenenden aber im Vordergrund.“, so Abteilungsleiter Matthias Strobel.

Der Vergleich mit der Fernsehsendung „Ninja Warriors“ sei zwar ein bisschen zu hoch gegriffen, dem Grunde nach würde es aber in eine ähnliche Richtung gehen, so Strobel.

Der Eintritt zur Teilnahme am Parcours ist frei und für Verpflegung ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Teilnahme ist nur in Sportkleidung und Turnschuhen möglich.

Gefördert wird die Veranstaltung durch das Bundesprogramm „Demokratie Leben!“.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Der Eintritt zur Teilnahme am Parcours ist frei

^
Veranstalter
Stadt Meersburg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben