Volltextsuche auf: https://www.meersburg.de
Der erste Kunsthandwerkermarkt auf dem Schlossplatz in Meersburg. Im Vordergrund reihen sich Kunststände und Besucher tummeln sich auf dem Platz. Im Hintergrund ragt das Meersburger Schloss rosafarben empor.

Veranstaltung

Winzerabend mit Désirée Schröder

Dr.Loosen
Mo., 31. Oktober 2022
ab 18:30 Uhr
gemeinsamer Beginn

"Ein großer Wein entsteht im Kopf, aber seine wahre Größe beweist er erst in Ihrem Glas"
^
Beschreibung

Schon über 200 Jahre im Familienbesitz, wird das Weingut seit 1988 von Ernst F. Loosen geführt. Große Weine, so seine Vorstellung, sind der perfekte Ausdruck des Bodens, des Klimas und der Rebsorte.

Mit dem Erbe seiner Vorfahren – wurzelechte, alte Reben in historischen Großen Lagen der Mittel-Mosel – hat er genau das Material vorgefunden, das er braucht, um eigenständige, komplexe Weine von Welt-Niveau herzustellen.

Heute gilt Dr. Loosen international als das Aushängeschild für eine wieder entdeckte deutsche Riesling-Kultur. Seit 1993 ist das Weingut Mitglied im VDP. (Verband Deutscher Prädikatsweingüter

^
Veranstaltungsort
Romantik Hotel Residenz am See
Uferpromenade 11
88709 Meersburg
^
Treffpunkt

Residenz-Restaurant

Romantik Hotel Residenz am See

Uferpromenade 11

88709 Meersburg

^
Kosten

Preis pro Person € 145,00 inklusive 5-Gang-Menü und 0,1l Weinbegleitung pro Gang

^
Hinweise

Reservierung erforderlich.

Tel.: 07532 80040

E-Mail: info@hotel-residenz-meersburg.com


^
Veranstalter
Romantik Hotel Residenz am See
Uferpromenade 11
88709 Meersburg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben