Personalwechsel Fachbereichsleitung „Zentrale Verwaltung“ bei der Stadtverwaltung Meersburg


In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 26.07.2016 verabschiedete Bürgermeister Dr. Martin Brütsch die Fachbereichsleiterin, Kathrin Mair, und dankte ihr für die sehr gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen vier Jahren. Frau Mair war bei der Stadtverwaltung Meersburg zunächst als Personalamtsleiterin tätig. Nach einem Jahr übernahm sie zusätzlich die Leitung des Fachbereichs „Zentrale Verwaltung“ und war weiterhin zuständig für die Leitung der Abteilung Personal und Organisation.
 
Kathrin Mair hat in ihrer Tätigkeit als Fachbereichsleiterin viele Veränderungen in der Stadt Meersburg mitbegleitet und hat an zahlreichen Projekten mitgearbeitet. Bürgermeister Dr. Brütsch erinnerte in diesem Zusammenhang an die Begleitung des Organisationsentwicklungsprozesses sowie die Umsetzung der neuen Fachbereichs- und Abteilungsstruktur innerhalb der Stadtverwaltung Meersburg, die Neuschaffung der Abteilung „Jugend, Bildung, Soziales“, wichtige Stellenbesetzungsverfahren auf Fachbereichs- und Abteilungsleiterebene, die Leitung der Geschäftsstelle Gemeinderat und an die Geschäftsführung des Gemeindeverwaltungsverbandes Meersburg sowie an die Projekte: Veränderungen der Ablauforganisation sowie der Strukturveränderung anlässlich der Auflösung des Grundbuchamtes innerhalb der Stadtverwaltung, Krippenhausneubau und Erweiterung des Kleinkindbetreuungsangebots, diverse Satzungsüberarbeitungen, Vorbereitung von Gemeinderatsklausuren, Sanierung Gemeindeverbindungsstraßen, Breitbandausbau sowie Parkraumbewirtschaftung.
 
Nach vier Jahren in Meersburg wechselt Kathrin Mair zur Gemeinde Meckenbeuren, was näher an ihrer Heimatstadt Ravensburg liegt, und übernimmt dort die Leitung des Hauptamtes.
 
Ab dem 01.08.2016 leitet Hanne Weinschenk den Fachbereich „Zentrale Verwaltung“. Dies hat der Gemeinderat in seiner nicht-öffentlichen Sitzung am 26.07.2016 entschieden. Die knapp 26-Jährige arbeitet seit März 2014 in der dazugehörigen Abteilung „Personal und Organisation“ und wohnt in Konstanz. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Vielseitigkeit des neuen Aufgabengebiets“, so Hanne Weinschenk.

  • Stadt Meersburg am Bodensee
  • Marktplatz 1
  • 88709 Meersburg
  • Telefon 00 49 75 32 / 440-0
  • info@meersburg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK