Christoph Maaß wird neuer Musikdirektor der Stadt Meersburg


Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 16.02.2016 Christoph Maaß zum neuen Musikdirektor als Leiter der Jugendmusikschule und der Knabenmusik gewählt. Der 32-jährige war selbst lange Jahre Mitglied der Knabenmusik und unterrichtet derzeit Saxophon an den Jugendmusikschulen Meersburg und Überlingen. Auch leitet Maaß die im Jahr 2014 ins Leben gerufene Jugendkapelle Meersburg-Hagnau. Nach dem Wechsel von Rainer Kropf nach Böblingen hatte Christoph Maaß zum 01.01.2016 bereits die interimsmäßige Leitung der Jugendmusikschule und der Knabenmusik übernommen.

Maaß_Christoph
Christoph Maaß (Foto: Lauterwasser)

In einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren bestehend aus Vorstellungsgespräch, Probeunterricht und Probedirigat hatten zuvor mehrere Bewerber ihr Können und ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Nach seiner Wahl im Gemeinderat bedankte sich Christoph Maaß für das ausgesprochene Vertrauen und die neue Aufgabe. „Die Stelle ist eine tolle Herausforderung für mich, der ich mich von ganzem Herzen und vollem Einsatz stellen werde“, so Maaß nach der Gemeinderatssitzung.
Wann Christoph Maaß die Stelle vollumfänglich antreten wird, steht derzeit noch nicht endgültig fest.

  • Stadt Meersburg am Bodensee
  • Marktplatz 1
  • 88709 Meersburg
  • Telefon 00 49 75 32 / 440-0
  • info@meersburg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK