Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Veranstaltung

Manfred Mai zum 70sten - eine Buchausstellung

Di, 30. Juli bis Do, 22. August 2019
Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bücherei besucht werden.
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Manfred Mai schreibt am liebsten für Kinder. Er möchte mit seinen Geschichten helfen, die Welt besser zu verstehen.

^
Beschreibung
Manfred Mai, 1949 in Winterlingen geboren, wuchs auf einem Bauernhof auf. Der Weg zu seinem Traumberuf war ziemlich verschlungen: Nach einer Malerlehre arbeitete er in einer Fabrik, leistete seine Wehrdienst ab und studierte anschließend über den zweiten Bildungsweg Deutsch, Politikwissenschaft und Geschichte, war acht Jahre Lehrer und ist nun sein 30 Jahren freier Schriftsteller. In dieser Zeit hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht und zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchatoren Deutschland. Heute lebt er mit seiner Familie in Schwaben.
^
Veranstaltungsort
Stadtbücherei
Kirchstraße 4
88709 Meersburg
^
Kosten
Eintritt frei
^
Veranstalter
Stadtbücherei Meersburg
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Meersburg am Bodensee
  • Marktplatz 1
  • 88709 Meersburg
  • Telefon 00 49 75 32 / 440-0
  • info@meersburg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK