Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Veranstaltung

kultur unterm dach - Lesen bis der Mord kommt

Sa, 9. November 2019
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Comedy - Lesung - Talk - HörSpielereien
^
Beschreibung
In München ist sie bereits Kult, nun kommt sie zum ersten Mal nach Meersburg: Die "Lesen... bis der Mord kommt"Reihe. Die beiden Krimiautoren Andreas Heineke und Moses Wolf stellen in einer außergewöhnlichen Lesung ihre neuen Krimis vor. Diesmal geht es um Leidenschaft, Versuchungen und natürlich um interaktiven Spaß mit dem Publikum.

Die Künstler schlüpfen in unterschiedliche Rollen und tragen HörSpielereien vor und bringen sie mit dem Publikum auf die Bühne. Sie schöpfen aus ihrem kreativen Fundus und präsentieren ihre neuen Krimis "Monaco Horizontale" und "Versuchung á la Provence".

Zum Abschluss darf das Publikum die Autoren mit eigenen Wortkreationen ins Schwitzen bringen. Santzanfänge werden vorgegeben, die Wolff und Heineke im Sinne ihrer Ermittler zu Ende führen müssen. Ganz spontan und doppelten Boden. Denn wer A sagt...

Andreas Heineke ist Schauspieler, Journalist und Buchautor von Romanen und Sachbüchern. Neben seinen Buchprojekten arbeitete er u.a. beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) und für das ZDF.

Moses Wolff ist ein Münchner Schauspieler, Schriftsteller, Filmschaffender, Vortragskünstler und Komiker. Neben zahlreichen Engagements bei Theater-, Fernseh- und Kinoproduktionen schreibt er Romane, Sach- und Drehtbücher, führt Regie... und ist Träger des Schwabinger Kunstpreises.
^
Veranstaltungsort
vineum bodensee
Vorburggasse 11
88709 Meersburg
^
Kosten
Tickets 15,00 €/ Ermäßigt 10,00 €
^
Veranstalter
Stadt Meersburg, Abteilung Kultur & Museum
Telefon:
07532 440260
Fax:
07532 440264
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Meersburg am Bodensee
  • Marktplatz 1
  • 88709 Meersburg
  • Telefon 00 49 75 32 / 440-0
  • info@meersburg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK