Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Veranstaltung

Torkel trifft ... Ladwig´s Dixieland Kapelle

Sa, 23. März 2019
20:00 Uhr

Louis Armstrong - sein Leben, seine Musik
^
Beschreibung
Ladwig's Dixieland Kapelle hat sich der Popmusik der Roaring Twenties verschrieben. Jazz-Archäologe und Tourleiter Uwe Ladwig nimmt das Publikum mit auf die unterhaltsame Expedition zur Erkundung des klassischen Jazz und spielt dabei das kolossale Bass-Saxofon wahlweise und behände mal als Rückgrat der Rhythmusgruppe, mal als Soloinstrument der Frontline.
An diesem Abend präsentiert das Trio LOUIS ARMSTRONG – sein Leben, seine Musik: ‚Satchmo‘ wuchs in den Straßen, im Rotlicht- und Unterweltmilieu von New Orleans auf und landete in der Besserungsanstalt, bevor er die neu aufkommende Jazzmusik revolutionierte und zum Swingen brachte. Armstrongs Talent als Musiker, Sänger, Showman und Komponist trug den Jazz in die ganze Welt.

^
Veranstaltungsort
vineum bodensee
Vorburggasse 11
88709 Meersburg
^
Kosten
10,00 €
^
Veranstalter
Stadt Meersburg, Abteilung Kultur & Museum
Telefon:
07532 / 440260
Fax:
07532 / 440264
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Meersburg am Bodensee
  • Marktplatz 1
  • 88709 Meersburg
  • Telefon 00 49 75 32 / 440-0
  • info@meersburg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK