Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Veranstaltung

doppellacher

Do, 7. Februar 2019
20:00 Uhr

Daniel Helfrich: Best of - Klavierkabarett
Paco Erhard: Hallodri für Europa
Beschreibung
^
Beschreibung
Daniel Helfrich: Best of - Klavierkabarett
Daniel Helfrich ist nicht nur ein "Wortspieler", sondern auch ein "Sprachbeißer". Bekannt für sein skurriles, geistreiches Klavierkabarett ist seine Performance eine Mischung aus tiefschwarzem Humor und wohligem Quatsch. Mit seinen vier bisherigen Programmen war er nominiert für mehrere Kabarettpreise u.a. dem Stuttgarter Lied- und Chansonwettbewerb, dem Paulaner Solo, dem Kabarett Kaktus und dem Fränkischen Kabarettpreis. Im Capitol Mannheim wurde er zum Gewinner des Mannheimer Comedy Cups gekürt.
In seinem "Best of" präsentiert Daniel Helfrich Kabarett frei nach dem Motto: " Heut ist Tag der offenen Tür in der geschlossenen Abteilung. Bitte lassen Sie mich rein!".
Lachgarantie inbegriffen!

Paco Erhard: Hallordi für Europa
"Einer der besten Kulturcomedians der Welt!" so urteilte das Szene Magazin "Rip It Up" über den aus BBC, ABC, ARD sowie zahlreichen TV- und Radiosendern weltweit bekannten Paco Erhard.

"In was für einem Europa wollen wir leben?" Für eine Antwort trampte der gebürtige Münchner vor 14 Jahren einfach los. Heute geht der Querdenker die spannenden Themen unseres Kontinents auf komische Weise an. Witzig macht Paco andere Kulturen und Lebensweisen verständlich und inspiziert zugleich zu humorvoller Selbsthinterfragung. Mit messerscharfer Beobachtungsgabe seziert er unsere geheimen Ängste vor dem Andersartigen, der globalisierten Welt und uns selbst.

2013 war Paco Erhard für den "Fringe Worl Best Comedy"-Preis nominiert.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
vineum bodensee
Vorburggasse 11
88709 Meersburg
Kosten
^
Kosten
Tickets 15,00 €/ Ermäßigt 10,00 €
Veranstalter
^
Veranstalter
Stadt Meersburg, Abteilung Kultur & Museum
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Meersburg am Bodensee
  • Marktplatz 1
  • 88709 Meersburg
  • Telefon 00 49 75 32 / 440-0
  • info@meersburg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK