Zeitraum

alternativ:


Stichwort
Veranstaltungsart

Veranstaltung

"Seefelder-Impressionen"

Mi, 3. Oktober bis Sa, 29. Dezember 2018
Oktober: Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr, Samstag von 9 – 16 Uhr
November – Dezember: Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr, Samstag von 9 – 13 Uhr

Ölgemälde von Franz Savaète
Beschreibung
^
Beschreibung
Am 03. Oktober um 11.00 Uhr beginnt in Meersburg in den Räumen des Winzervereines eine Ausstellung mit Bildern des Malers Franz Savaète statt. Franz Savaète, 1929 in Rothenburg o.T. geboren, seit 1958 am Bodensee lebend, entdeckte 1970 das idyllisch am Bodensee gelegene Seefelden als seine „fast heile Welt“. Er baute sich die halbverfallene Pfarrscheuer neben dem Pfarrhaus als Atelier und Wohnhaus aus. Hier war von 1994 bis zu seinem Tod 2013 nicht nur der inspirierende Mittelpunkt seines Schaffens, sondern auch ein offenes Haus für Künstler und Kunstfreunde. Hier entstanden seine bekannten, kraftvollen, auf grobe Leinwand gemalten Bilder, die den ganzen Charme des Bodenseegebietes in allen Jahreszeiten widerspiegeln: Landschaften, Stillleben, Blumenarrangements.
Eine Auswahl seiner Werke ist in der Gemäldeausstellung in den Räumen des Winzervereines Meersburg, Kronenstraße 19 zu sehen und können auch käuflich erworben werden.
Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

  • Stadt Meersburg am Bodensee
  • Marktplatz 1
  • 88709 Meersburg
  • Telefon 00 49 75 32 / 440-0
  • info@meersburg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK