SEAL und JOAN BAEZ - Eintrag ins goldene Buch der Stadt Meersburg

Auf dem Meersburger Schlossplatz jubelten am Donnerstag abend über 3500 Zuschauer dem momentan populärsten britischen Soulsänger Seal zu. Der charismatische Solo-Künstler bestach sein Publikum sowohl mit bekannten, wie auch mit neuen Titeln aus seinem reichhaltigen Songrepertoire. Am darauffolgenden Abend war die Ikone des politischen Folksongs zu Gast, Joan Baez. Mit eingehenden Titeln und einer souveränen Bühnenpräsenz schwelgte sie mit den Zuschauern in vergangenen Zeiten. Auf der Schlossterrasse trugen sich die Ehrengäste im Vorfeld der Konzerte ins Goldene Buch der Stadt Meersburg ein. Mit einer persönlichen Widmung und begeisterten Worten über den Standort und die prächtige Kulisse verewigten sich beide neben anderen Größen aus Politik und Unterhaltung. Umgeben von Verantwortlichen der Stadt Meersburg und Bürgermeisterin Sabine Becker unterzeichnete Seal seine Zeilen „One of the most beautiful places I have ever seen” und Joan Baez ergänzte am Freitag ihrerseits die Worte „ A magnificant evening – Many thanks“. Das goldene Buch der Stadt Meersburg beinhaltet bislang unter anderen prominenten Unterschriften auch einen Eintrag der Bundeskanzlerin.


  • Stadt Meersburg am Bodensee
  • Marktplatz 1
  • 88709 Meersburg
  • Telefon 00 49 75 32 / 440-0
  • info@meersburg.de
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK